Erfolgreich auf dem Karriereevent - mit unseren Fragen klappt`s

Vor lauter Aufregung fehlen dir manchmal die Worte? Du weißt genau, wie du dich nach deinem Studium beruflich verwirklichen möchtest - doch im entscheidenden Moment fallen dir keine Fragen ein? Das muss nicht sein! Wir haben dir zu verschiedenen Themen ein paar Fragen zusammengestellt, mit denen du im Gespräch glänzen kannst.

 

Onboarding

 

Wie verläuft die Einarbeitung?

Nach welchem Prinzip agiert das Unternehmen (pull oder push)?

 

Weiterbildung

 

Welche Formen der Weiterbildung werden im Unternehmen angeboten?

Wie werden Talente und Stärken im Unternehmen gefördert?

 

Home-Office

 

Besteht die Möglichkeit auch von Zuhause aus zu arbeiten?

Welche Technik wird hierfür zur Verfügung gestellt?

Haben Sie eine Home-Office-Regelung?

 

Ziele

 

Welche langfristigen Ziele verfolgt das Unternehmen in den nächsten Jahren?

Ich habe vor mich in Bereich xy weiterzubilden, wie kann ich das in meinen Arbeitsprozess integrieren?

 

Skills

 

Welche Skills und Fähigkeiten sind in der Abteilung besonders gefragt/werden gebraucht?

Welche zusätzlichen Anforderungen, die nicht in der Stellenausschreibung genannt sind, sind Ihnen noch wichtig?

Letzte Änderung: 30.09.2022 - Ansprechpartner: Webmaster